Aktuelles

Blog

Gestern hatten unsere Kinder und Jugendlichen riesigen Spaß.
Sie haben das herrliche Winterwetter genutzt und voller Begeisterung zarte Kunstwerke produziert.

Es war eine wunderbare Atmosphäre am Samstag bei unserem Tag der offenen Tür!
Schon vor 14.00 Uhr waren die ersten Besucher bei uns in der Freien Schule und staunten über unsere außergewöhnlichen Lernräume, kannten die meisten Besucher doch nur die üblichen Klassenzimmer.

Am Sonntag, den 05.03.23 um 15 Uhr konnten die Besucher des Burgmuseums in Coppenbrügge ein fantastisches Wunderwerk an Farben und Kompositionen der freien abstrakten Malerei voller Magie und Leben von unseren Schülern bewundern. Der Start unserer 8 wöchigen Ausstellung.
Unsere Kinder, allen voran die Kunst AG, haben sich mit ganz viel Herz und...

"Schul-Erlebnis-Wochenende" 25./26.März 2023 - Freie Schule Erleben
für Kinder, Eltern, Pädagogen, Schulgründer ... und alle, die eine Freie Schule erleben wollenWir geben Euch einen Überblick über die Entwicklung der Freien Schule Weserbergland in den letzten Jahren, welche reformpädagogischen Ansätze für uns seit Gründung der Schule wichtig waren...

Bist Du Lernbegleiter/in oder Lehrer/in und suchst einen neuen Wirkungsbereich?

Liebst Kinder und bist mit Deinem Herzen und Deiner Seele einsatzbereit?

Lebst begeistert Deine Werte: Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit?


Dann würden wir uns über Deine Bewerbung sehr freuen!
Wir suchen zum 01. August 2023 einen mutigen Menschen vorrangig für den...