Aktuelles

Blog

Am Sonntag, den 05.03.23 um 15 Uhr konnten die Besucher des Burgmuseums in Coppenbrügge ein fantastisches Wunderwerk an Farben und Kompositionen der freien abstrakten Malerei voller Magie und Leben von unseren Schülern bewundern. Der Start unserer 8 wöchigen Ausstellung.
Unsere Kinder, allen voran die Kunst AG, haben sich mit ganz viel Herz und...

"Schul-Erlebnis-Wochenende" 25./26.März 2023 - Freie Schule Erleben
für Kinder, Eltern, Pädagogen, Schulgründer ... und alle, die eine Freie Schule erleben wollenWir geben Euch einen Überblick über die Entwicklung der Freien Schule Weserbergland in den letzten Jahren, welche reformpädagogischen Ansätze für uns seit Gründung der Schule wichtig waren...

Bist Du Lernbegleiter/in oder Lehrer/in und suchst einen neuen Wirkungsbereich?

Liebst Kinder und bist mit Deinem Herzen und Deiner Seele einsatzbereit?

Lebst begeistert Deine Werte: Vertrauen, Wertschätzung und Achtsamkeit?


Dann würden wir uns über Deine Bewerbung sehr freuen!
Wir suchen zum 01. August 2023 einen mutigen Menschen vorrangig für den...

Es ist Bärlauch Zeit.
Wo finde ich ihn?
Mit welchen Pflanzen sollte ich ihn lieber nicht verwechseln? Wie viel darf ich pflücken,damit ich der Natur nicht schade?
Und am Ende bitte das Bedanken dafür nicht vergessen, was die Natur uns alles schenkt!
Welche Gerichte kann ich mit Bärlauch zubereiten?

Gestern war war Richtfest von unserem Holzpavillon :-)
Was für ein Ereignis! Wir freuen uns sehr über diesen besonderen Platz auf unserem Schulhof.