unsere Ausstellung "Drachen der Neuzeit" im Burgmuseum Coppenbrügge ab 10. März 2024

08.03.2024

Die Aufregung unserer Kinder und Jugendlichen war heute spürbar, denn am Sonntag 10. März 2024 um 15.00 Uhr ist die Vernissage im Burgmuseum Schloßstraße 1 in Coppenbrügge.

Das Thema kam von den Schülern.
Ein Kind hat einen Drachen gemalt und die Anderen waren so begeistert, dass sie ebenfalls voller Hingabe Drachen ins Leben gerufen haben.
So sind über 50 Drachenbilder, Skulpturen und ein Plakat entstanden.

Die Skulpturen sind teilweise beweglich und wie Handpuppen zu benutzen.
Wie lebendig diese Drachenfreunde sind, wird in der Ausstellung durch Videos gezeigt.

Die Drachen sind modern, haben Eigenschaften und sind Freunde und Unterstützer für die Schüler.
Manche haben auch einen Namen bekommen.

Wir alle würden uns über zahlreiche Besucher freuen, die sich diese mystischen Kunstwerke anschauen.
Bis zum 28. April 2024 sind sie zu bewundern.

Hier ist der Link zur Dewezet, die auch schon über dieses Highlight berichtet hat.