Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg!

26.11.2023

Es war eine wunderbare Atmosphäre am Samstag bei unserem Tag der offenen Tür!
Schon vor 14.00 Uhr waren die ersten Besucher bei uns in der Freien Schule und staunten über unsere außergewöhnlichen Lernräume, kannten die meisten Besucher doch nur die üblichen Klassenzimmer.

Unsere Schüler waren in Aktion und hatten tolle Angebote. Von frischen warmen Waffeln, selbst gemachten Honig von unseren Bienen und es gab sogar gerade geschmiedete Kunst aus unserer Schmiede. Das Lagerfeuer und Stockbrot war ebenfalls sehr begehrt.

Viele Kinder unsere Besucher, strahlten vor Begeisterung, weil sie im Kunstraum oder in der Textil-Werkstatt selber etwas gemalt, gebastelt und Kunstwerke gezaubert haben.

Auch in der Holz-Werkstatt und in der Advents-Werkstatt ist Herrliches entstanden und beim Jonglieren hat man viel Spaß und Talent gesehen.

Erleben durften Eltern und Kinder, dass es auch in der Englisch-, Deutsch- und Mathe-Werkstatt einiges zu entdecken gab.
Regen Austausch gab es in allen Räumen, auch in denen, die hier nicht extra genannt sind.

In unserer Küche konnten die Besucher ihre Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren lassen und das leckere Büffet genießen, dass die Eltern der Schule beigetragen haben.

Uns als Team der Freien Schule Weserbergland, hat es sehr gefreut, wie groß das Interesse an unserer Schule war und wie viele nette Gespräche wir führen durften.
Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und die vielen Fragen. Es hat uns sehr berührt, wie groß die Nachfrage war und wie wichtig es für viele Eltern ist, dass die Bedürfnisse und die Individualität ihres Kindes gesehen werden.