Projekt- und Themenwoche: wir gestalten unseren Schulhof

19.11.2021

In der Woche vom 08.-12. November 2021, wurde unser Schulhof zu einem fantastischen Freiluftlernort.

Es war ein freudiges Gewusel draußen in unserem Außenbereich und wir waren alle erstaunt, wie sehr sich unser Schulhof in dieser Zeit verändert hat. Alle, vor allem unsere Kinder, haben wunderbar mit angepackt und geholfen.

15 große Bäume wurden geliefert, dazu noch viele Büsche und Heckenpflanzen. Einige davon haben schon ihren Platz gefunden und wurden eingepflanzt.
So ist auch unser beeindruckendes "Beeren-Gehege" ;-) mit Sitzecken entstanden.

Autoreifen und die Türen von unserem Müllhäuschen wurden bemalt, ein Spielhaus befindet sich im Aufbau, im Lagerfeuer tanzten die Flammen und in unserem neuen Basketballkorb wurden gleich viele Treffer versenkt.

Viel Vergnügen hat uns auch das Erstellen unseres Baumstumpf-Parcours bereitet. Noch ist er nicht ganz fertig, lädt aber schon zum Balancieren ein.

Unser Baumstumpf-Parcours entsteht

und wird gleich eingeweiht!

Unter vollem Einsatz sind die neuen Bäume und Sträucher an die passender Stelle eingepflanzt worden.

Ist das "Beeren-Gehege" nicht toll geworden :-)

Beerengehege

Hier werden voller Hingabe die Autoreifen gesäubert und bemalt!

Unser Müllhäuschen wird wunderbar verschönert!

Ein besonderer Aufenthaltsort wird ins Leben gerufen!

...und hier noch mehr Eindrücke von unserem Schulhof in seiner Wandlungsphase!