Bagger rollen an Bestra - Bau GmbH und Spedition unterstützt das Projekt „Unser grünes Klassenzimmer“

06.03.2020

Coppenbrügge; Das "grüne Klassenzimmer" in der Freien Schule Weserbergland nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem schon im Herbst durch die Schüler/Innen, Schuleltern und Lernbegleiter Teilflächen des Schulhofes der ehemaligen Spiegelbergschule entsiegelt wurden, rollen nun die Bagger. Die Firma Bestra Bau GmbH unterstützt das Projekt "Unser grünes Klassenzimmer", welches erst durch die Software AG Stiftung ermöglich worden ist. Herr Schlegel als Geschäftsführer zeigte sich begeistert und sagt schnelle, unkomplizierte, unentgeltlich Hilfe zu. Am Samstag ist es dann soweit. Der Bestra Bagger rückt an, um das freigelegte Kiesbett auszuheben, damit in Folge der Bereich in eine Sandlandschaft verwandelt werden kann. Stefan Welte, Vater eines Schülers der Freien Schule Weserbergland, wird mit seinem (40-Tonner) LKW der Spedition... den Kies abtransportieren. "Vielen Dank für dieses großartige Engagement. Das hätten wir allein in diesem Tempo nie geschafft. Jetzt sind wir dem Aufbau von Lern- und Spielbereichen einen großen Schritt näher ", so die Elternvertreterin.

Click here to edit...