Kursraum

Die Tertia verfügt seit dem neuen Schuljahr über zwei neue Räume,
die den Jugendlichen ermöglichen, in Gruppen oder allein, selbstständig
oder in Begleitung, ihre Aufgaben in Ruhe zu erledigen.

Dieser Kursraum wird vorrangig für Kurse wie die Prüfungsvorbereitungskurse oder Angebote wie die Theatergruppe von Lernbegleitern benutzt. Es geht darum, bestimmte Themen zu besprechen, Aufgaben zu korrigieren und sich austauschen zu können. Ab und an können sich kleine Gruppen dort für bestimmte im Vorfeld abgesprochenen Aufgaben treffen und auf die Unterstützung des im Freiarbeitsraum zur Hilfe stehenden Lernbegleiters zurückgreifen.

Die neuen Räume der Tertia wurden trotz anfänglicher Skepsis ziemlich schnell von den meisten gut angenommen. Noch sind sie etwas kahl aber wir freuen uns darauf, dass sich die Jugendlichen nach und nach die Räumlichkeiten aneignen und personalisieren bzw. nach Bedarf und Lust dekorieren und umgestalten.