Mathe-Werkstatt

Die Mathe-Werkstatt der Sekundaria ist ein Ort, an dem es für die Schülerinnen und Schüler diverse Möglichkeiten gibt, sich mit dem Thema Mathematik zu beschäftigen. Er bietet verschiedene inspirierende Mathematiklernmaterialien zur Unterstützung vielfältiger und individueller Lernaktivitäten.

Hier finden sich Bücher, Aufgabenhefte, Arbeitsblätter, Montessori- und andere Selbstlernmaterialien in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Themenbereichen sowie Mathematik- und Puzzlespiele. Die Schülerinnen und Schüler können unterschiedliche Arbeitsweisen und -abläufe wählen, um ihren eigenen Lernweg zu definieren und damit auch Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess zu übernehmen.

Außerdem befinden sich in dem Raum mehrere Schachspiele, die sich unter den Schülern großer Beliebtheit erfreuen und häufig genutzt werden.