Bau und Spieleraum

Im Bau- und Spieleraum lernen die Kinder "spielend leicht".

Hier halten sich immer eine Menge Kinder auf.  Hier wird erzählt, ganz ganz viel mit dem Konstruktionsmaterial gebaut und Gemeinschaftsspiele und Rollenspiele gespielt.
Es ist eine Oase für unsere Kinder.

Der Bau- und Spieleraum ist ein Treffpunkt für alle, und bietet viele Möglichkeiten.
Willkommen ist jeder, der die Herausforderungen beim Bauen mit Spielsteinen, Puzzeln oder Karten spielen sucht oder einfach nur in Ruhe auf dem Sofa ein Buch lesen möchte.
Durch das Spiel nehmen die Kids nicht nur unterschiedliche Phänomene wahr und finden Antworten auf ihre Fragen, sie nehmen sich auch selbst
und ihre eigenen Fähigkeiten wahr.
Wichtig ist das gemeinsame Ausprobieren, Konstruieren und Phantasieren, hier erleben sie Freundschaft und gegenseitige Rücksichtnahme.

Wir inspirieren uns jeden Tag neu!

Dieser Turm aus Kappla-Steinen reicht bis zur Decke. Ein Meisterwerk, oder?
Eindrucksvoll war es auch, wie er kerzengerade in sich zusammenfiel als die unteren Steine entfernte wurden.

Alle Kinder wollen hoch hinaus, doch das ist gar nicht so einfach.